SagMalSeltsam / RadioHPunkt
RadioHPunkt Kennzeichen
Direkt zum Seiteninhalt

Tagung des Landkreistages NRW in Berlin

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: KommunalerSpitzenverbandKreisNRWKoalitionsvertrag
Kreis Borken/Berlin.
Im Rahmen ihrer heutigen (23.06.2017) Konferenz in Berlin haben die NRW-Landräte, darunter auch Borkens Landrat Dr. Kai Zwicker, das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen von CDU und FDP in Düsseldorf begrüßt. Die Landräte zeigten sich erfreut über das zügige Zustandekommen des Koalitionsvertrags und die an vielen Stellen kommunalfreundlichen Inhalte. „Insbesondere in den Bereichen Polizei, schulische Inklusion und bei der Kommunalfinanzierung ist ein Großteil der Forderungen der Kreise aufgenommen worden", so Dr. Zwicker. Weitere Beratungsthemen der Landrätekonferenz in Berlin waren die Integration der Menschen mit Bleiberecht, die Rückführung von Migranten ohne Bleiberecht, die Sanierung und Modernisierung der kommunalen Infrastruktur sowie ein Ausblick auf die kommunalrelevanten Themen zur Bundestagswahl.
Die Münsterland-Landräte hatten im Rahmen der Konferenz auch Gelegenheit, mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zu sprechen.



Kein Kommentar


Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland

Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox

RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio SSC




copyright by SagMalSeltsam
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt