Kohlegrill führt zu einem Einsatz

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Phone
+049 5138 6067470

Email
redaktion@sagmalseltsam.de

Kohlegrill führt zu einem Einsatz

RadioHPunkt
Veröffentlicht von RHP in News · 31 März 2023
Tags: PolizeiHildesheimAlgermissen
ALGERMISSEN.
Kohlegrill führte in der Nacht zu Freitag, 31.03.2023, in der Hermann-Löns-Straße in Algermissen zu einem Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Sechs Personen wurden verletzt, zwei von Ihnen schwer.

Die Polizei wurde am frühen morgen alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen haben zwei Männer einen noch warmen Kohlegrill in eine Wohnung verbracht.

In der Folge kam es bei beiden Personen zu gesundheitlichen Beschwerden. Sie informierten zunächst den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, welcher den Rettungsdienst nachforderte.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wurden die Mitarbeitenden des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes sowie zwei Bewohner einer Wohnung aus dem Obergeschoss mutmaßlich durch das Einatmen von Kohlenmonoxid leicht verletzt und ambulant behandelt. Die beiden 36-jährigen Männer wurden hingegen mit Verdacht auf schwere Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen, die Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehr Algermissen und umliegender Ortswehren im Einsatz.

Die Polizei hat die betroffene Wohnung beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.



Quellen:


Zurück zum Seiteninhalt