Nachrichten - 31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer retten Lummerland

31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 25 Februar 2019
Tags: LokomotivführerrettenLummerland
Lippstadt.
Wenn das Figurentheater die complizen aus Hannover am 12. und 13. März auf der Schlossbühne Overhagen gastieren, spielen sie insgesamt 6 mal vor fast vollem Haus - denn es gibt nur noch ganz wenige Karten!

Lummerland ist in Gefahr! Deshalb benötigt die Insel einen Leuchtturm. König Alfons der Viertel-Vor-Zwölfte schickt Jim und Lukas los, um den Scheinriesen Herrn Tur-Tur für diese Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie Sursularpitschi, die ganz traurig erzählt, dass das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas beschließen zu helfen und steuern den Magnetberg an. Was dort passiert, was ein Perpetumobil ist, wieso ein Halbdrache schreckliche Angst hat und ob Herr Tur-Tur wirklich Lummerland retten kann, zeigt dieses wundersame Figurentheaterstück.

Das Hannoveraner Figurentheater "Die Complizen" konnte in der Vergangenheit mit verschiedenen Stücken sein junges Publikum begeistern. Ob "Hast Du Angst?, fragte die Maus", "Das Schaf Charlotte und seine Freunde" oder "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" – stets sind die Zuschauer von der einfallsreichen Inszenierung hingerissen. Und so darf man sich bei der Neuauflage des Michael Ende-Klassikers auf eine verblüffende Mischung aus Figurenspiel, Musik, Schauspiel- und Mitmachelementen freuen.



Kein Kommentar
HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt