Lichtblick SE Probleme ohne Ende
Veröffentlicht von RHP in News · Freitag 26 Apr 2024
Tags: Rechnung, Strom, Lichtblick, Mahnungen, Pleite, Insolvenz, Kunden
Tags: Rechnung, Strom, Lichtblick, Mahnungen, Pleite, Insolvenz, Kunden
Wie heißt es doch immer wieder Stromanbieter wechsel, das einfach gesagt und auch getan, doch leider haben viele Stromanbieter einen sehr schlechten Kundenservice.
- Rechnungen stimmen nicht
- Rechnungen werden nur auf Druck erstellt
- Rechnungen für Kunden werden massiv verzögert zugestellt
- Kunden bekommen Rechnungen nicht
- Guthaben 4 stellig werden massiv verzögert zurück gezahlt.
- Rechnungen werden trotz Hinweisen immer wieder falsch erstellt
- Briefe werden gar nicht oder massiv verspätet beantwortet
- Kundenanfragen werden über das Service-Portal und telefonisch nicht bearbeitet
- massiv überzogene Preise beim Strom 52 Cent pro KW/h HT und 45,3 Cent NT
- völlig überzogene Abschläge werden vom Unternehmen berechnet
- Anbieter telefonisch kaum erreichbar
- Mahnungen werden versendet Aufgrund falscher Abrechnungen
- Bonus an Kunden werden nicht ausgezahlt oder nicht verrechnet
- Kündigungen werden nicht nach 30 Tagen Akzeptiert sondern erst nach 58 Tagen oder ähnlich
Lichtblick SE schafft es diesmal hier bei uns einen Bericht zu bekommen, der die Wahrheit zeigt. Der Stromanbieter lockt Kunden mit sehr günstigen Preisen und Angeboten zu dem Unternehmen, jedoch erwartet alle Kunden ein böses erwachen.
Das Unternehmen hat immer nur ausreden und man erreicht nichts bei Lichtblick SE. Tarif wechsel gibt es für Stammkunden nicht! Jeder der dort hin gewechselt ist sollte Frühzeitig per Einschreiben mit Rückschein Kündigen, das Kündigen über das Portal Funktioniert nicht, und wird vom Unternehmen auch nicht beachtet.
Wir haben unsere eigene Erfahrung gemacht mit diesem Unternehmen so wie viele andere Kunden auch am verzweifeln sind. Der Nebel bei Lichtblick SE ist massiv, und niemand kann da irgend etwas korrekt machen. Fehler von vorne bis in die letzte Ecke, diese findet man bei dem Unternehmen. Leider ist das Social Media Team auch völlig hilflos, man kann zwar Nachrichten weiterleiten, jedoch ändert das absolut nichts. Wartezeiten von Wochen und Monaten oder gar Jahre sind bei dem Unternehmen leider keine Seltenheit. Horror Abbuchungen gibt es natürlich auch bei diesem Unternehmen.
Wir können daher hier nur eindringlich vor diesem Unternehmen abraten, man ist bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben!