Cyber Mobbing der schlimmsten Art

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Phone
+049 5138 6067470

Email
redaktion@sagmalseltsam.de

Cyber Mobbing der schlimmsten Art

RadioHPunkt
Veröffentlicht von RHP in News · 19 März 2022
Tags: JermaineLeeMietleLeeMietleCybermobbingMobbingStalkingStalkerVerleumdungenFakeFakeNews
Cybermobbing, Stalking, Verleumdungen werden in den sozialen Medien immer schlimmer.
Warum machen Menschen das?
In den meisten Fällen kennen sich Stalking-Täter bzw. -Täterinnen und Opfer. Besonders häufig kommt es zu Stalking Handlungen, wenn sich der Täter bzw. Täterin durch das Opfer gekränkt fühlt, zum Beispiel wenn die Liebe nicht erwidert wird oder es zuvor eine Trennung gab. Oft leiden die Täter und Täterinnen an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Das bedeutet, dass sie alles tun, um Bewunderung von anderen zu erfahren. Werden sie nun von einer Person zurückgewiesen, wird ihr oft überhöhtes Selbstwertgefühl angegriffen und sie neigen zu aggressiven Handlungen. Durch das Stalking möchte der Täter bzw. die Täterin Rache üben oder durch den Druck eine Versöhnung bzw. Liebe erzwingen. Aber die Täter bzw. Täterinnen können auch (ehemalige) Freundinnen oder Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn oder Kolleginnen bzw. Kollegen sein, die aus irgendeinem Grund enttäuscht oder wütend sind. In einigen Fällen wollen die Täter bzw. Täterinnen nur Angst und Schrecken hervorrufen, ohne dass sie das Opfer persönlich kennen.


Wie schützt man sich vor Cyberstalking?


Damit man Stalkern keine Angriffsfläche bietet, ist es wichtig, nicht allzu viele Informationen im Internet öffentlich zu machen, z. B. in den sozialen Netzwerken. Adresse, Telefon bzw. Handynummern sollten nicht für jedermann zu finden sein. Auch beim Posten privater Fotos sollte man sich immer bewusst machen, wer sie sehen könnte. Außerdem ist es wichtig, ein sicheres Passwort zu benutzen und sich alle Freundschaftsanfragen genau anzusehen. Persönliche Probleme und Sorgen, z. B. Liebeskummer oder Streit mit Freunden, sollten nur privat und nicht öffentlich im Netz diskutiert werden. Damit nicht jeder alles sehen kann, sollte z. B. bei Facebook immer die Privatsphären-Einstellungen genutzt werden.


Doch was kann man sonst noch tun?


Es ist verdammt schwer sich gegen so etwas zu wehren, da viele Firmen über ihre Mitarbeiter im Netz Informationen suchen. Heute haben wir uns dieses Thema mit diesem Bericht noch einmal ins Leben gerufen, da ein junger Mann aus Berlin Neukölln (J.L.-M.) im Internet immer weiter seine Verleumdungen begeht. Laut einer Mitteilung des Landgerichtes wurde vielen betroffenen Mitgeteilt, dass man diesen jungen Mann nicht verurteilen kann. Gründe dafür findet man im Gutachten. Es ist aber wirklich absolut nicht in Ordnung, wenn der Familien Aktivist auf vielen Seiten im Internet andere in ein schlechtes Licht rückt.
Unsere Redaktion ist ein Verleumdung Part aufgefallen, der TOP Aktuell ist, so hat der angebliche Familien Aktivist eine weitere Fake Seite in den sozialen Medien erstellt, dort kommentiert er nach der altbekannten Chema, Grundsätzlich seine eigenen Fake News, das schlimme daran ist, das dort Personen immer wieder als Seitenbetreiber Dargestellt werden, die damit absolut nicht zu tun haben.
Aktuell gibt er sich auf er gefälschten Seite als Firmeninhaberin Magie-der-travestie (mit Firmen Logo) aus.
Wir haben Kontakt mit Geschäftsführerin aufgenommen und nachgefragt, ob sie irgendetwas mit dieser Facebook Seite zu tun haben. Die Chefin des Unternehmens hat mit dieser Seite nicht zu tun, das hat sie uns versichert. Es ist unglaublich, aber das was diese Person betreibt geht überhaupt nicht!
Der angeblich Familien Aktivist kommentiert so unmöglich seine eigenen Veröffentlichungen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
Selbst Menschen mit Behinderung werden in ein schlechtes Licht gerückt, vor Kindern macht er keinen Halt.
Zitat:
Aber Menschen mit einer seelischen Störung durch die Inobhutnahme ihrer Kinder, ist es aber kein Wunder. Auch über die Inobhutnahme der Kinder von Frau M. werden wir in den nächsten Stunden berichten.
Der angebliche Familien Aktivist J.L.M. treibt aber nicht nur auf einer Facebook Seite sein Unwesen, wir haben Informationen und Belege, wo er selbst Kinder in ein schlechtes Licht rückt.
Wir hoffen, dass die Staatanwaltschaft bald ein Schlussstrich zieht und etwas unternimmt. Die betroffenen sind machtlos, da die sozialen Medien das Mobbing dulden. Anzeigen laufen und es werden immer mehr.
Wie weit darf der Familien Aktivist noch gehen?
Alle Personen, die betroffen sind, findet man im Internet in den sozialen Medien, sie plaudern dort aber nicht privates aus, sondern sind ganz plötzlich mit betroffen und werden schlecht gemacht. Selbst der WDR wurde schon in einem Artikel (Posting) genannt.
Wir können nur hoffen das bald ruhe ist und die betreffende Person aus dem Verkehr gezogen wird.


Zurück zum Seiteninhalt