Nachrichten - 30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Kindermusicalgruppe der Musikschule Bocholt zeigt "Grimm und weg...! - Falsches Spiel im Märchenwald"

Kindermusicalgruppe der Musikschule Bocholt zeigt "Grimm und weg...! - Falsches Spiel im Märchenwald"
Samstag, 16. März 2019, und Sonntag, 17. März 2019, jeweils um 16 Uhr im Stadtheater Bocholt
Bocholt (PID). Am Samstag, 16. März 2019, und Sonntag, 17. März 2019, präsentieren rund 40 Musicalkinder der Musikschule Bocholt-Isselburg gemeinsam mit dem Musical-Chor der Diepenbrockgrundschule das Musical "Grimm und weg...! - Falsches Spiel im Märchenwald". Beginn der Vorstellungen ist jeweils 16 Uhr im Stadttheater Bocholt.
Eintrittskarten für das Familienmusical gibt es ab sofort in der Musikschule Bocholt, Salierstr. 6, und in der Bocholter Buchhandlung Seitenblick am Crispinusplatz in Bocholt. Erwachsene zahlen sieben, Kinder vier Euro Eintritt.
RHPVP | 25/2/2019

Fernwärme-Leitungen im Fokus

Herten. In den vergangenen Wochen sind die Hertener Stadtwerke mit einem Kamerawagen entlang der Fernwärme-Leitungen im Hertener Süden unterwegs gewesen. Die dabei entstandenen Thermografie-Aufnahmen machen Leckagen im Netz sichtbar.
Ist eine Fernwärme-Leitung undicht, tritt an der betreffenden Stelle warmes Wasser aus. Diese Stellen erscheinen auf Wärmebildern gut sichtbar in rot oder gelb. Je nach Farbabstufung wird die Dringlichkeit zur Behebung der Leckage ermittelt. In diesem Jahr konnten so 13 Auffälligkeiten gefunden werden.
RHPVP | 25/2/2019

Fotografischer Streifzug rund um die Nordsee

Finisage der Fotoausstellung im Museum "Windstärke 10"
Wer die beeindruckende Fotoschau "Europas Nordseeküste" im Museum "Windstärke 10" noch nicht gesehen hat, dem bietet sich am Sonntag, 3. März, die letzte Gelegenheit dazu. Gleichzeitig lädt das Museum alle Interessierten an diesem Tag ab 15.30 Uhr zu einer Finisage der Ausstellung ein. Die beiden renommierten Fotografen der Ausstellung, Peter Haefcke und Michael Pasdzior, werden bei dieser Gelegenheit nicht nur in ihr Werk einführen, sondern auch weitere Bilder ihrer Fotoreise rund um die Nordsee präsentieren.
RHPVP | 25/2/2019

Sonntagsspaziergang für Senioren

Zu einem Sonntagsspaziergang vom Bahnhof Wilhelmshöhe nach Waldau über Helleböhn lädt der Seniorenbeirat alle Interessierten ein, die den Nachmittag einmal in Gesellschaft verbringen möchten. Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 10. März, 14 Uhr. Treffpunkt ist am Bahnhof Wilhelmshöhe.
RHPVP | 25/2/2019

Rekordbewerberzahl für Nachhaltigkeitspreis – Internetabstimmung ab 25. Februar

Für den Nachhaltigkeitspreis 2019 der Stadt Hanau liegen 29 Bewerbungen in den Kategorien Jury-, Publikums- und Medien-/Kreativpreis vor. Das sind so viele wie seit vielen Jahren nicht. Die Gewinnerprojekte zum Publikumspreis sowie Medien-/Kreativpreis werden per Online-Abstimmung vom 25. Februar bis 15. März ermittelt unter der Internetadresse www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de. Alle Bewerbende dürfen ihre Unterstützenden zum Abstimmen anregen.
RHPVP | 24/2/2019

Eine Sonnenbrille für digitale Ruhepausen

Diese Brille ist kann mehr als eine gewöhnliche Sonnenbrille: Sieht man durch ihre Gläser einen eingeschalteten LED-Bildschirm an, erscheint dieser bloß schwarz. So sorgt die Brille für weniger Ablenkung im digitalen Alltag.
RHPVP | 23/2/2019

VAB verunsichert Mieter aus Eigeninteresse

"Gut, dass die Bürgermeisterin der Stadt Viersen nun sagt, worum es ihr wirklich geht: die Mietverhältnisse der städtischen Wohnungsbaugesellschaft." So reagiert der Pressesprecher des Kreises Viersen,
RHPVP | 22/2/2019

Tapee´bringt ihren ersten eigenen Song auf den Markt

TaPee‘, das neue PartyDuo ist seit 2o18 auf den Bühnen im Land unterwegs. Mit ihrem Entertainprogramm, aus bekannten englisch und deutschen Pop-Schlagern, starten sie jetzt mit ihrer ersten eigenen Single “ Ich hab’s schon lang gewußt “ durch.
RHPVP | 19/2/2019

Carlos Peron

Aufgrund einer falsch Meldung eines Radio Betreibers stellen wir hier auch bei uns diesen Künstler vor. Carlos Peron ist ein sehr erfolgreicher Produzent, der wirklich verdammt viel kann, dass man aber ihm jetzt nachsagt er würde Industrial Musik Produzieren oder schreiben ist eindeutig eine Falschmeldung.
RHPVP | 18/2/2019

Roberto kommt mit einer neuen Single

Ernst Neger lässt hier Roberto wieder die Sechziger aufleben. doch schafft es der Musiker das rüber zu bringen was aus diesem Song in den sechziger Jahren ein Hit machte.
RHPVP | 16/2/2019

Kopfschütteln

Es ist immer wieder sehr erschreckend wie sich manche Menschen doch verhalten. Viele Betreiber einer Webseite verstoßen gegen das urheberecht ohne nachzudenken.
RHPVP | 13/2/2019

Sängerin Liliane Scharf feiert ihr Bühnenjubiläum

Bereits seit Jahren steht die Musikerin nun bereits schon auf der Bühne. Sie sammelte mit volkstümlichen Liedern ihre ersten Erfahrungen auf der Bühne. aber auch mit Schlagern hat die Musikerin sich versucht
Das Lied „Hey Casanova“ ist ein Stimmungsschlager und wurde der Song 2013 - das bedeutet er wird jetzt neu aufgenommen und auf ihrem Album.
„Schreib in den Sand“ veröffentlicht und ist weltweit als Download und Stream verfügbar.
RHPVP | 12/2/2019
HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt