Stadt Kassel nutzt digitale Plakatdisplays der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Phone
+049 5138 6067470

Email
redaktion@sagmalseltsam.de

Stadt Kassel nutzt digitale Plakatdisplays der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH

RadioHPunkt
Veröffentlicht von RHP in News · 19 März 2022
Tags: StadtKasseldigitalePlakatdisplaysStröerDeutscheStädteMedienGmbH
Stadt Kassel nutzt digitale Plakatdisplays der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Um den geflüchteten Menschen aus der Ukraine schon bei der Ankunft am Bahnhof Orientierung zu geben, nutzt die Stadt Kassel ab sofort die digitalen Plakatdisplays der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH an den beiden Kasseler Bahnhöfen.
"Dank der Hinweise in ukrainischer Sprache an den Bahnhöfen erfahren die geflüchteten Menschen sofort, wo die erste Anlaufstelle für sie im Rathaus ist", sagte Oberbürgermeister Christian Geselle und bedankt sich bei Ströer Deutsche Städte Medien GmbH für das schnelle, unbürokratische Hilfsangebot: "Eine funktionierende Informationsweitergabe ist aktuell besonders wichtig. Dabei helfen die Plakatdisplays sehr."

"Wir erleben in den Reihen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine tiefe Betroffenheit und Anteilnahme mit den Menschen aus der Ukraine. Umso schöner ist es, dass wir mit unseren Mitteln die großartigen Hilfsangebote für die ankommenden Menschen in Kassel unterstützen zu können", ergänzte Harald Rotter, Niederlassungsleiter von Ströer DSM in Kassel, der den Kontakt zur Stadt hergestellt hat. Bundesweit gehe man diesen Weg, die nun digital bespielbaren Hingucker für schnell wechselnde Informationen in der lokalen Ukraine-Hilfe zu nutzen.

Neben den Ströer-Plakatdisplays nutzt die Stadt Kassel auch im Rathaus sowie in der Galeria Monitore und LED-Wände, um den Anforderungen dieser äußerst dynamischen Lage gerecht zu werden. Aktuell stehen das Ukraine-Servicebüro mit seinen umfangreichen Angeboten zur Hilfe sowie die Info-Seite kassel.de/kasselhilft in der schnellen Kommunikation ganz vorne.

Christian Geselle abschließend: "In der aktuellen Situation bringt jeder neue Tag gleich mehrere neue Herausforderungen mit sich. Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft in unserer Stadt – Privatpersonen, Ehrenamtliche und Unternehmen sind gleichermaßen engagiert und unterstützen uns als Stadt in vielen unterschiedlichen Bereichen nach Kräften. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass die geflüchteten Menschen, die so viel Leid erfahren haben und nun Zuflucht bei uns suchen, gut bei uns ankommen."


Zurück zum Seiteninhalt