Nachrichten - 31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

RadioHPunkt Spendet AWO Sehnde Digitalradio

31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Veröffentlicht von in News · 23 Mai 2019
Tags: AWOSehndeSpendeMusik
AWO im Radio
Die AWO geht mit der Zeit. Christiane Loitz die viele kennen (als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich 3) war gerade beim Radio (Radio H Punkt Internetradio) auf Sendung, als ihr die Idee kam, eine Sendung für Mitarbeiter und Bewohner zu machen. Das Radio gehört T. von Perbandt und C. Loitz ,die beiden haben die Idee für gut befunden und Christiane stellte die Idee der Leitung der AWO vor. Diese war sehr erfreut und stimmte dem Aushängen von Wunschlisten zu. Der 1. Termin war für die Mitarbeiter der AWO bestimmt und 14 Tage später folgte die Sendung für die Bewohner. Es konnten jeweils Wünsche und Grüße in die Listen eingetragen werden.
 
Auf diese Neuerung kamen erst einmal Fragen wie „Wieso machst du Radio? Wie geht das? Christiane ist durch Tomas zum Radio gekommen, er hat vorher in vielen anderen Radios gesendet, aber die hatten eine andere Vorstellung als die Verantwortlichen dieser Radios. Darauf beschlossen sie ihr eigenes Radio zu eröffnen. Sie starteten im September 2015 mit der Suche nach dem Namen. RadioHPunkt auf den Namen sind sie gekommen, weil sie hier in der Region Hannover sind und der Standort auf Hohenfels ist. Bewunderung und Neugier zeigten sich. Zuerst war die Mitarbeiter-Sendung an der Reihe. Die Wünsche fielen, aufgrund des zu derzeit tobendem Virus klein aus. Viele hatten gar nicht registriert, dass das für sie war. So wurden aus den vorhandenen Wünschen mit der Verpackung der dazu passenden Liederschar eine Mitarbeitersendung. Alle Wünsche konnten erfüllt werden. Die Bewohner-Wünsche hingegen bestachen durch eine Vielzahl von Wünschen. So dass keine weiteren Lieder mehr hinzugefügt werden mussten.

 
Der Sender konnte zu Beginn nur mittels der I-pads gehört werden. Es erfolgte eine Einführung der im begleitenden Dienst arbeiteten Kollegen.  Na ja, aller Anfang ist schwer. Aber es wird immer besser. Die Sendungen für Bewohner und Mitarbeiter wechseln sich im 2-wöchigem Wechsel ab. Die Bewohner fragen nun nach, wann die nächste Sendung ist. Hier sind die geplanten Sendungen: Bewohnerwunschsendung sind geplant für den 19.7., 16.8. Sept ist Pause, 11.10., 8. 11. und 6.12. Die Mitarbeitersendungen sind für den 31.7., 30.8., Sept. ist Pause, 25.10., 22.11. und 20.12. geplant. Doch es gab noch eine freudige Überraschung denn RadioHPunkt spendete am 23.5.19 ein neues Internetradio, damit das Zuhören vereinfacht wird. Die Leitung der AWO war überrascht und erfreut. Mit den vorhandenen Internetradios war dies, aus technischen Gründen, nicht möglich.




Kein Kommentar
HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt