Nachrichten - 31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Fernwärme-Leitungen im Fokus

31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Veröffentlicht von in News · 25 Februar 2019
Tags: FernwärmeLeitungenFokus
Herten.
In den vergangenen Wochen sind die Hertener Stadtwerke mit einem Kamerawagen entlang der Fernwärme-Leitungen im Hertener Süden unterwegs gewesen. Die dabei entstandenen Thermografie-Aufnahmen machen Leckagen im Netz sichtbar.
Ist eine Fernwärme-Leitung undicht, tritt an der betreffenden Stelle warmes Wasser aus. Diese Stellen erscheinen auf Wärmebildern gut sichtbar in rot oder gelb. Je nach Farbabstufung wird die Dringlichkeit zur Behebung der Leckage ermittelt. In diesem Jahr konnten so 13 Auffälligkeiten gefunden werden.
Die Hertener Stadtwerke fertigen jedes Jahr Thermografie-Aufnahmen der Fernwärme-Leitungen an, um die Versorgungssicherheit im Netz zu gewährleisten. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, werden die Fahrten an trockenen Winterabenden durchgeführt. Sollte das Wetter entsprechend mitspielen, ist eine weitere Thermografie-Fahrt im Hertener Norden geplant.



Kein Kommentar
HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt