SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Nutzer von SagMalSeltsam, Radio H Punkt., Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Radio.de APP
RSS News Feed
Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Direkt zum Seiteninhalt

Seespektakel Hildesheim Mai 2018

Hildesheim zeigt sich  mal wieder in einem ganz anderen Licht. Ja, es ist wirklich wahr Hildesheim zeigte sich vom 4. Mai 2018 - 6. Mai 2018 in einem Mittelalterlichen Gewand, denn dass Hildesheimer Seespektakel fand wieder einmal statt.

Das bunte Programm an Aktivitäten für groß und  klein stand wie in den Jahren zuvor natürlich im Vordergrund.  Man konnte man alten Gewerken über die  Schulter schauen und Fragen stellen.  An verschiedenen Ständen konnte  auch selbst Hand anlegt werden.  Ein Umzug der mitwirkenden Lagern war  ein weiterer Punkt auf der zahlreichen Höhepunkte liste.
Für die Unterhaltung sorgten:  Mac Cade und Kanaka , Spectaculatius, Hyrris, Max Gadio und viele andere.. Es gab Schau- und Ritterkämpfe sowie -Turniere. Die  Seeschlacht fand am Badestrand statt und fand viel Beifall. Die  Fahrt auf einem Wikingerschiff über den See war ebenso möglich und  wurde gut genutzt. Unter den Zaubern und Gauklern war auch Max Gaudio mit dabei und  diese versüßten dem Publikum den Tag.

Für  Speiß und Trank gab es verschiedene Angebote, selbst alkoholfreie  Getränke waren an allen Ausschank-Ständen zu bekommen.Die Getränke  wurden in Bechern ausgeschenkt, auf die es Rückgabe Pfand gab. Dies  wurde eingeführt, weil sonst die Becher nicht zurückgegeben werden. Es gab für alle etwas leckers zu essen. Sei es  Knoblauch  Brot, Bratwurst, Steaks, Champignons, aber auch Crêpes, leckeres von der  Sau mit Sauerkraut oder Kartoffelspiralen, aber auch Gebäck mit Tee und  Kaffee konnte genossen werden. In den späten Abendstunden gab es am  Freitag und Samstag Feuershows und Folk and Fire die bezauberten mit  ihren Darstellungen.

Die Marktbeschicker auf dem Mittelalterlichen Seespektakel waren sehr verschieden.
Da  gab es eine Marktbeschickerin und Künstlerin die sich sehr über  positive Veränderungen eines Marktes freute. Andere berichten das  Händler, Marktbeschicker und Heerlager zusammen halten und in der Regel  einander helfen, was einen Markt sehr harmonisch wirken lassen kann.  Manche Anekdoten wurde dabei zum Besten gegeben, so das das Schmunzeln  nicht ausblieb. Unter den Besuchern waren Behinderten sowei nicht Behinderte Menschen und zahlreiche Hunde. Es war ein  friedliches miteinander möglich, denn auch die kleinen hatten ihren Spaß bei den alten Spielen, ebenso ein handbetriebenes Kinderkarussell wo die Kinder ihren Spaß hatten.

copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt