Nachrichten - 30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Sarah Connor veröffentlicht ihre erste Single

30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Herausgegeben von in Musik ·
Tags: veröffentlichtSarahConnorSingleVincent
Foto: Universal Music
Mit über 1,2 Millionen verkauften Einheiten und drei ausverkauften Live-Tourneen vor über 600.000 Zuschauern gilt Sarah Connors deutsch-sprachiges Debütalbum „Muttersprache“ als Meilenstein in der Musik Szene, aber auch für sie als Künstlerin.
Nach 15 Jahren erfolgreicher Musikkarriere sang Sarah Connor  zum ersten Mal alle Songs in ihrer Muttersprache Deutsch ein. Sie schrieb zum ersten Mal alle Songs und Texte und sie hatte eine klare  Vision für die Geschichten, die sie mit ihrer Musik den Menschen näher bringen will.

Sarah Connor sagte direkt und ohne es schön zu reden:
„Es  war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Meine Geschichten,  Ideen, Sorgen und Ängste flossen in meine Lieder. Keiner - und ich zu  allerletzt - hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren  würde.“ Alles Eindrücke, die man auf sich wirken lassen muss.

Viele Jahre später nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ präsentiert Sarah Connor mit „Vincent“ heute den ersten Song aus ihrem kommenden, neuen Album.

Man darf also gespannt sein auf dass neue Album von ihr.
Mit „Vincent“ meldet sich die Musikerin  zurück aus der kreativen Schaffensphase, die sie unter anderem auch ins Studio  nach Nashville, Tennessee und London geführt hat. Die Themen der Songs  auf dem neuen Album sind sehr persönlich und haben doch eine universelle  Kraft, die bewegt und mitreißt.
In einem Interview gibt sie ein paar Informationen Preis über das neue Album.
Vincent ist e frei erfundener Name und dieser ist mir ans Herz gewachsen. Vincent steht symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät, auf der Suche nach Orientierung und Identität. Es gab im letzten Jahr ein Vincent, seine Geschichte hat sie sehr berührt Eine befreundete Mutter hatte ihr erzählt, das ihr Teenager Sohn einen Abend vor dem TReffen gesagt hat, dass er schwul sei. Dies hat sie sehr berührt, denn sie weis wie viel Mut und Selbstvertrauen es den den Jungen gekostet hat. Sie habe darauf hin, die ganze Nacht überlegt, ob sie ihm einen Song schreiben soll und ihn zu bestärken. Schnell wurde der Musikerin klar, dass die eigentliche Botschaft jedoch viel grösser und die Antwort viel einfacher ist. " Es ist die Liebe und da gibt es keine Medizin. Sie trifft die Menschen unvermittelt und macht uns wahnsinnig, mutig und  beflügelt uns. Sie macht mit uns was sie will.
Es sei wunderbar, dass wir in unserem Leben doch nicht alles planen können.

Ist es nicht wunderbar solche Gefühle zu erleben ?
Bei ihrem Album haben ihre lieben Freunde Peter Plate und Ulf Sommer geholfen, und sie hätte niemanden besseren finden können als diese beiden.  
Es ist wirklich etwas besonderes wenn man diese Musik auf sich einwirken lässt.
Vincent ist der Vorbote auf ihr zehntes Studioalbum, das am 31. Mai 2019 veröffentlicht wird.
Mitwirkende bei diesem Album sind  Peter Plate, Ulf Sommer, und die Cellistin Rosie Danvers (Adele, Kanye West), Nico Rebscher (Alice Merton), Simon Triebel , Ali Zuckowski und der Produzent Djorkaeff (Konstantin Scherer).

Im Herbst geht Sarah Connor zur Freude ihrer Fans auf große Live-Tournee.

Die Tickets sind bereits erhältlich:

SARAH CONNOR live
  • 25.10.2019  Erfurt  Messe  
  • 26.10.2019  Berlin  Mercedes-Benz Arena
  • 27.10.2019  Bremen  ÖVB-Arena
  • 29.10.2019  Hamburg  Barclaycard Arena
  • 30.10.2019  Hannover  TUI Arena  
  • 31.10.2019  Oberhausen  König-Pilsener-ARENA
  • 02.11.2019  Köln  LANXESS arena
  • 03.11.2019  Stuttgart  Porsche Arena
  • 05.11.2019  Mannheim  SAP ARENA
  • 06.11.2019  CH-Zürich  Hallenstadion Zürich
  • 08.11.2019  Leipzig  Arena - Leipzig
  • 09.11.2019  München  Olympiahalle München
  • 10.11.2019  Frankfurt am Main  Festhalle Frankfurt
  • 12.11.2019  AT-Wien  Wiener Stadthalle - Halle D


Warenlager:



HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt