Nachrichten - 30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Walpurgis 2019 - Vom 29.04. - 30.04.2019

30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Herausgegeben von in Veranstaltungen ·
Tags: KurparkSchirkeVeranstaltungBrockenHexenMusikTanzWinter
Schirke.
Die Walpurgis in Schierke am  Brocken ist das traditionelle Fest der Hexen und Teufel, um die Nacht  vom 30. April zum 01. Mai. und somit den Austrieb des Winters zu feiern.  Den alten Überlieferungen zufolge versammelten sich zahlreiche Hexen  auf dem Blocksberg, um gemeinsam in den Frühling zu tanzen. Die  Walpurgis, welche ihre Ursprünge in der kleinen idyllischen  Oberharzstadt hat, wurde nach der Äbtissin Walburga benannt, die am 1.  Mai heilig gesprochen wurde.

In den vergangenen Jahren  pilgerten tausende Besucher aus ganz Deutschland in den Harz, um in  Schierke ein tolles Fest zu feiern. Neben dem traditionellen Hexenumzug  am 30.4. lockt die Stadt jährlich mit einem spektakulärem Programm und  großem Mittelaltermarkt im Kurpark.

Headliner am 30.04.2019 ist  die Band „Feuerschwanz“, die zum ersten Mal in Schierke gastiert. 2004  gegründet feiert die Truppe in diesem Jahr inzwischen ihr 15-jähriges  Bandbestehen. Und das durchaus erfolgreich.

Programm
29.04. Irish - Folk Party mit Mittelaltermarkt im Kurpark
30.04. Die Walpurgis im Kurpark



Tickets erhalten Sie bei der Tourist-Information Wernigerode, Marktplatz 10, 38855 Wernigerode, Tel. 03943 55378-35 oder per E-Mail: info@wernigerode-tourismus.de

oder bei der
Tourist-Information Schierke, Brockenstraße 10, 38879 Wernigerode OT Schierke, Tel. 039455 8680, E-Mail: info@schierke-am-brocken.de

Natürlich gibt es Karten auch www.wernigerode-tourismus.de oder auf www.reservix.de

Warenlager:



Kein Kommentar

HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt