SagMalSeltsam / RadioHPunkt
RadioHPunkt Kennzeichen
Direkt zum Seiteninhalt

Freilaufender Emu darf erlegt werden

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: EmuWartburgkreis

Das Amt für Sicherheit, Ordnung und Verkehr informiert, dass der aus einem Gehege bei Marksuhl entlaufene Emu erlegt werden darf. Die entsprechende Genehmigung zum Schießen ergeht heute an die Forstämter Marksuhl und Bad Salzungen sowie an die angrenzenden Jagdbezirke.

Der Halter des Tieres hat gestern mitgeteilt, den Emu nicht zum Verzehr zu verwerten. Daher müssen Fleischhygienevorschriften nicht beachtet werden.

Bisherige Einfangversuche sind gescheitert. Da die Prüfung keine erfolgversprechenden Möglichkeiten zum Einfangen des Emus ergeben hat, wurde die Schießerlaubnis erteilt, um eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit abzuwenden.


Eine sehr Gute Entscheidung, denn die Gefahren die von dem Tier ausgehen sind einfach zu groß. Würde das Tier einem Kind begegnen hätte es keine Chance.




Kein Kommentar


Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland

Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox

RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio SSC




copyright by SagMalSeltsam
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt